Persönliche Traumbeispiele 2013/2014

Hier sind einige interessante persönliche Traumbeispiele aus dem letzten Jahr, die auf eine exogene Quelle hinweisen. Vieles war überraschend und von „Wissen“ beeinflusst, welches nicht von mir kommt. Dies ist nur ein Auszug. Die noch persönlicheren Träume stehen hier nicht:

  • Ich träumte am 10.4.2013 von Annett Louisan und wunderte mich, dass sie und nicht eine andere Person dort war. Erst als ich den Traum weiter erzählte und ich erklärte „Die kennst du von dem Lied ‚Ich will doch nur spielen‘“ wurde mir die Bedeutung klar.
  • Am 16.6.2013 träumte ich von einem Wald und einem Deal mit einem Holzhändler. Am gleichen Tag schaute ich ins Internet und fand einen kleinen passenden, bezahlbaren, Wald direkt in meiner Nähe (6 km von zuhause entfernt). (Wer mal versucht hat einen passenden Wald zu finden, weiß, dass diese selten sind.) Ich konnte den Wald einige Wochen später kaufen.

  • Ich sah im Zusammenhang mit dem Tod einer nahen Verwandten in der weiten Vergangeheit eine Eule mit roten Augen und einer Zunge, die nach mir griff. Erst später erfuhr ich, dass andere auch die Eule als Symbol für die Todesbotschaft sehen.
  • Ich träumte am 1.3.2014 von einem Ventilator und einer Sackgasse die einen Berg hoch führt. Ich erzählte von diesem Traum. 4 Stunden später (ich half bei einem Umzug mit) wurde mir ein Ventilator in den Arm gegeben und 5 Minuten später standen wir vor einer Sackgasse, die einen Berg hoch führt. (Die Sackgasse beschäftigte mich weiter und führte dadurch zu einer bedeutenden Veränderung in meinem Leben.)
  • Ich hatte am 28.3.2014 einen Traum, wo ein Chor ein sehr deutliches Wort wiederholend sang. Die Deutlichkeit war so stark, dass ich davon aufwachte. Ich kannte das Wort nicht. Ich schaute im Lexikon nach und tatsächlich passte dieses Wort wie ein fehlendes Puzzlestück in den Traum – und war gleichzeitig eine Warnung an mich.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s