Greensnipers Tagebuch

Greensnipers Tagebuch – Ein Twitterroman

Ich, Greensniper, ein Ritter der auszog die Welt zu erkennen, zu retten und das Böse zu bekämpfen, habe beschlossen Tagebuch zu führen.
Hier auf Twitter dürfen alle an meinem abgedrehten Weg durch die Erkenntnisse über diese Welt teilhaben.
Ich stehe jetzt in einer vom Elend gezeichneten Welt, Kampfbereit, das Schwert in meinen Händen, die Finger das Heft fest umschlossen.

 

Ich sehe zu meiner linken die vielen Armen, Kranken und Alten, aber auch Simulanten und Faulen, die alle ihre Not lindern wollen.
Ich sehe zu meiner rechten die Reichen, Egoisten, Steuerhinterzieher, die aber auch investieren und Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen.
Ich sehe in mir selber das Potential alles Böse dieser Welt zu tun, sobald ich nur in die entsprechende Situation komme.
Ich höre das Klagen und Jammern der Hungernden. 30000 Tote jeden Tag. Es zerreißt mein Herz.
Ich höre die Schreie der Gequälten in den versteckten Folterkammern. Kaum ein Land ohne diese Praxis.
Ich sehen eine Blume im zerstörten Land. Es ist alles so ambivalent. Im Guten steckt auch immer das Böse und umgekehrt.
Der König will wohl den Reichen mehr Geld wegnehmen. Da ich zur mittleren Kaste gehöre, könnte es mir fast egal sein.
Aber was ist besser für die meisten? Ob der (Hof-)Staat oder die Kapitalisten das Geld verprassen?
Bin ich gar selber Schuld an dem Elend dieser Welt? Schließlich bin ich ein Zahnrad im Getriebe dieses ungerechten u unbarmherzigen Systems.
Bin ich es Schuld, wenn Menschen verhungern? “Quatsch” sagt mein Freund Gnorz “Du wohnst in Deutschland. Du beutest keinen aus.”
“Liebe deinen nächsten”, sagt die Kröte zu mir. Aber wenn die Welt so klein wird, ist dann nicht der Hungernde in Afrika schon mein nächster?

One Response to Greensnipers Tagebuch

  1. Pingback: Greensnipers Tagebuch – Ein Twitter-Roman | Greensniper

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s