Comics

 

Greensniper Comics:

Greensniper ist mein Alter Ego. Er durchlebt (auf einer anderen, phantasivolleren) Ebene, die gleichen Themen, wie sie mir im Alltag bzw. in den Medien begegnen. Es fing (2012)damit an, dass ich die Welt retten wollte, indem ich die Menschen auf unseren Raubbau an der Natur aufmerksam machen wollte. Doch schon bald stieß ich auf Gegenargumente:

Himmelsdrache01Greensniper I – Der Himmelsdrache
Ein Comic über die Klimakatastrophe

Irgendwie hat alles mit Geld, bzw unseren modernen Götzen zu tun:

Greensniper_Kalb01

Greensniper II – Das goldene Kalb

 

 

 

Und dann ist da noch das geistig Böse, was uns immer wieder beschimpft und verführt:

Herr_der_Fliegen_01

Greensniper III – Der Herr der Fliegen

 

 

Die Frage lautet, wer tut mir gut, wem soll ich nachfolgen:

Quo_Vadis01

Greensniper IV – Quo Vadis


Gibt es überhaubt “das Geistige” und wenn ja, (wie) wirkt es auf das “Materielle”:

Greensniper_V_01

Greensniper V – Maschine gegen Geist

Werden wir gar von etwas regiert, dessen wir uns gar nicht bewusst sind, nämlich einer Emergenz aus Konsum, Wirtschaft, Bürokratie und Wissenschaft?

Greensniper-VI_01

Und was ist eigentlich überhaupt Emergenz?:

Greensniper VII - Emergenz_01

Greensniper VII

 

 

Sind wir Sklaven? Oder sind wir frei?

GreensniperVIII_SklavereiGreensniper VIII

 

 

Was passiert, wenn man das Regierungssystem stürzt?:

Greensniper_RevolutionEin Comic über Revolutionen

 

 

Nach all den Abenteuern weiß Greensniper immer noch nicht wer sein Feind ist und wie er ihn bekämpfen kann. Er ist frustriert, weil er seine Aggressionen auf kein Ziel richten kann:

GreensniperX_BöseGreensniper X – Die Suche nach dem Bösen

Was kommt nach einer Revolution? Kann man das Regierungssystem neu erschaffen? Was sind überhaupt Systeme?:

Greensniper-XI_01~2

Systemwechsel

 

 

Greensniper steckt in Zwickmühlen. Wie kommen sie zustande und wie geht man mit ihnen um?:

Greensniper_XII_01

Es wird langsam konkreter. Greensniper erfährt hier, wie man die Welt retten kann:

Greensniper_XIII_01

Aber das Weltretten ist anstrengend und langweilig. Und welche Welt soll er retten? Wie erfährt man überhaupt etwas über “die Welt”?:

Greensniper_14-01

Mit diesen Werkzeugen und einem Zauberring ausgerüstet gelangt Greensniper in viele andere Welten:

greensniper_15-01

 

 

Greensniper wird aus versehen in einen Kampf verwickelt und damit schuldig an der Entweihung einer Streitaxt:

Greensniper-16-01

 

 

 

In Teil 17 fährt Greensniper bei den Wikingern mit und glaubt die besseren Argumente zu haben:

 

 

 

 

Piraten Comics:

Ein Comic über die Nachteile von Zinsen

Der Fluch der Zinsen

 

Die Pirateninsel I – Der Fluch der Zinsen

 

Ein Comic über Inflation

PiratenInselII_01Die Pirateninsel II – Der Fluch der Inflation

 

 

Ein Comic über die Vorteile von Zinsen

Pirateninsel_III_01bDie Pirateninsel III – Der Segen der Zinsen

 

 

 

Weitere Comics:

Ein Kurzcomic über Sündenböcke:

Stammtischdämon03

Advertisements

One Response to Comics

  1. Pingback: Greensnipers Tagebuch – Ein Twitter-Roman | Greensniper

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s