Über mich

Greensniper ist mein alter Ego.

Himmelsdrache01

Ich lebe in dieser Comic-Figur meine Gedanken zur Welt-Rettung und Sinnfindung aus.

Der Name kommt daher, weil ich ursprünglich (seit 2012) meine moralapostolischen Öko-Gedanken wie ein Scharfschütze aus dem Gebüsch der Internet-Anonymität poentiert bei Twitter losschießen wollte. Aber kaum habe ich Twitter und meine Homepage eingerichtet, musste ich erkennen, dass ich mit meinen radikalen und utilitaristisschen Gedanken in eine Sackgasse kam. Mein persönliches Umfeld wollte mir nicht folgen, ich begann mich zu isolieren und innerlich zu verbrennen (Warum erkennt denn keiner dass …? Warum bleiben alle auf Atomstrom sitzen? Warum will keiner umkehren? Warum unternimmt keiner was? …)

Das Internet ist ein Sumpf, in dem Gerüchte und Wahrheiten schneller wachsen als wissenschaftliche Erkenntnisse. Ich bin ein Teil davon.

Mir wurde bewußt, dass ich so nicht weiter komme und das auch das Thema Naturschutz nur eines von vielen ist, wo der Schuh drückt. Das Thema “Klimakatastrophe” trat in den Hintergrund, ich musste mich neu sortieren.

Meine Suche nach Möglichkeiten, die Welt zu verbessern habe ich in meinen  Comics dokumentiert.

Desweiteren nehme ich an philosophischen Diskussionen bei (die hervorragend “Erden”) und schreibe dazu Diskussionsprotokolle, die ich hier (siehe Menü) veröffentliche.

Ich versuche mit Fragen zum Nachdenken zu provozieren. (Z.B. wer oder was bestimmt in deinem Leben dein Handeln?)

Ich habe auch die/den ein oder andere(n) Predigt/Vortrag gehalten (siehe Youtube).

Meine Beiträge zum Weltretten sind nicht groß, aber ich bin ein Legionär – und die bewirken das meiste.

Wer mehr über mich erfahren will mag mir auf Twitter folgen.

Greensniper

Diese Webseite ist privater Natur und bringt keinen kommerziellen Nutzen. .

Eigentümer und Verantwortlicher:
Dipl. Ing. physikalische Technik Achim Mertens

Email: achim_mertens@gmxxx.de (bitte zwei xxe streichen)

Die genannten Kontaktdaten sind auschließlich für die Kontaktaufnahme durch Rechteinhaber zur Klärung urheberrechtlicher Ansprüche an verwendeten eventueller Inhalten o.Ä. gedacht. Jegliche andere Nutzung, wie z.B. für Werbezwecke, untersage ich hiermit ausdrücklich.

Da nach §6 TDG keine Impressumspflicht für “Nicht-Geschäftsmäßige Teledienste” besteht, veröffentliche ich meine vollen Kontakdaten auch nicht auf dieser Webseite.

3 Responses to Über mich

  1. HM says:

    Ich habe mal folgendes gelesen:
    “Wollen Sie wissen, was die Welt vermisst, wenn Sie weg sind? Gehen Sie ans Meer, stecken Sie einen Finger ins Wasser, ziehen Sie ihn heraus und schauen Sie in das Loch”
    Das bedeutet ja nicht, dass das Leben keinen Sinn hat, dafür lebe ICH viel zu gerne. Aber man sollte, nach meiner Sicht, auch dem Übersinnlichen nicht diese Bedeutung zukommen lassen. Denn für mich ist alles Religiöse übersinnlich. Ich kann es mit meinen Sinnen nicht erfassen.

    Trotzdem: Tolle (neue) Homepage!!!!

    • greensniper says:

      Im Chaos gibt es zwei Tendenzen. Die eine “laminarisiert”, schafft Ordnung. Z.B. wird eine Sandburg durch eine Welle gleichmäßig über den Strand verteilt. Da bleibt echt nichts übrig.
      Die andere Tendenz ist die des Chaosses selber. Alles verändert sich. Und zwar basierend auf den Bedingungen der Historie. Also Bestehendes wird angepasst und verändert. Und Bestehendes verändert selber und passt an. Einige nennen diesen Prozess “Evolution”. Eine Weiterntwicklung aus dem bisherigen. Hier hat der “Schmetterlingseffekt” seinen Ursprung. Denn selbst die kleinste Änderung hat Auswirkungen für die Ewigkeit.
      Und wenn nicht irgendwann eine große Welle kommt und alles laminarisiert (also z.B. die Erde in die Luft, äh ins All fliegt), bleibt das auch so. Das finde ich einen sehr motivierenden Gedanken, die Welt im positiven beeinflussen zu wollen.

  2. Pingback: Wer bin ich? | Greensniper

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s