Meine Predigt “der gute Gärtner”

Am 17.7.2016 durfte ich als Laie in der Freien evangelischen Gemeinde in Eschweiler eine Predigt halten. Inhaltlich geht es um Lebensumstände und deren Wurzeln. Es geht um den Umgang mit “unglücklichen” Situationen im Vergleich als Christ und als Nichtchrist. Und es geht um Wachstum und Entfaltung.

Dies alles habe ich versucht anhand von zwei kleinen Apfelbäumen anschaulich darzustellen:

Die Predigt liegt auch als Audio-File in der Homepage der FeG Eschweiler zur Verfügung: http://www.eschweiler.feg.de/files/1468787184.mp3

 

Advertisements

About greensniper

Ich bemühe mich die Welt zu verbessern. Mein Beitrag ist nicht groß, aber ich bin ein Legionär - und die bewirken das meiste.
This entry was posted in Glaube, Predigt and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s