Warum läßt Gott leid zu? (Theodizee)

Dieses Frage wird mir oft, auch von mir selber, gestellt. Den besten Lösungsansatz dazu habe ich in dieser Predigt von Pastor Christof Lenzen gefunden. Ich habe das PDF-Script von der Homepage der freien Evangelischen Gemeinde Eschweiler  (wo auch die mp3-Predigt liegt) herunter geladen und hier auf meiner Webseite zur Verfügung gestellt:

1377426900

Advertisements

About greensniper

Ich bemühe mich die Welt zu verbessern. Mein Beitrag ist nicht groß, aber ich bin ein Legionär - und die bewirken das meiste.
This entry was posted in Glaube, Philosophisches and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Warum läßt Gott leid zu? (Theodizee)

  1. lotharson says:

    Ich hatte eine Diskussion mit Atheisten über dieses Thema.

    Ich werde mir definitiv die Predigt anhören!

    Liebe Grüsse aus England und Lothringen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s